Laden...
Aktuelles2023-03-21T07:29:06+00:00

Das Video zu MAXXIS Bike Transalp

3. August 2023|

Die MAXXIS Bike Transalp ist Geschichte. Ein geniales Rennen mit dem ich absolut zufrieden bin. Platz 1 U23 Gesamtwertung und einen 4. Platz Gesamtwertung Single Men. So kann es weitergehen. Übrigens, das Video zu [...]

Neues Jahr – neues Team

20. Dezember 2022|

Es gibt große Neuigkeiten, ich freue mich verkünden zu dürfen, dass ich ab der nächsten Saison in meinen Lieblingsfarben blau-weiß unterwegs sein darf. Ab jetzt werde ich für das M-Wave Pro Team, um jeden [...]

Die Saison 2022

15. März 2022|

Nach einer ziemlich langen Social Media Pause melde ich mich zurück. Das Wintertraining ist abgeschlossen und bald stehen die ersten Rennen an. Es gibt ein paar Rennwochenenden, auf die freue ich mich besonders. EMB [...]

Das perfekte Auto für einen Radsportler!

13. Mai 2021|

Derzeit ist es als Sportler nicht einfach positiv zu denken und nicht die Motivation zu verlieren. Leider will der Sommer einfach kein Einzug halten. Außerdem kommt es ständig zu Verschiebungen und Absagen von Wettkämpfen. [...]

INSTAGRAM FEED

Viele aktuelle Infos sind auch bei Instagram zu finden.

Last stage of the @biketransalp 🔥🔥
It was me a pleasure to ride with you @pawelgarczyk_
A big Thank you for my team @scott.gnrtn.team and all my supportes which made this incredible result possible. 🙏🥹🫶
P10 overall Elite Men
P3 U23
www.css-schilder.de
Daily recap about the second last stage of the @biketransalp
—> Malé to Roncone
P12 Elite Teams
P4 U23
www.css-schilder.de
Daily recap about the stage 🔥🔥
P12 Elite
P3 U23
www.css-schilder.de
Little recap about todays stage 🤩
Start Etappe 4 am Reschensee
Tageszusammenfassung Stage 3
Morgen geht’s los. Die @biketransalp startet. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.
Als zweites Rennen in der letzten Woche ging es zum Spezialiced Bike Marathon im Rahmen des @bikefestivals nach Willingen.
Für mich ein weiteres Highlight der Saison. Im letzten Jahr konnte ich da auf‘s Podest fahren und wollte an dieses gute Ergebnis wieder anknüpfen. Ob es mir gelingt war völlig unklar, da die Konkurrenz auf der Mitteldistanz (88km mit 2500Hm) dieses Jahr noch stärker besetzt war. Auch die Bedingungen waren mal wieder sehr kräftezehrend, durch den sehr verregneten Freitag.
Ich bin entspannt geblieben und war voll Fokussiert. Am Ende konnte ich ein richtig gutes Rennen fahren und landete auf dem 🥉 Platz in der Gesamtwertung.
Damit bin ich richtig zufrieden und freue mich darauf aufzubauen. Die Rennhärte über die 3h+ wird immer besser.
www.css-schilder.de
Als Abschluss von einer weiteren straffen Trainingswoche ging es am Pfingstmontag zum @mtbmarathondresden.
Mein Trainer @trainingmitkoepfchen hat in den Trainingsplan geschrieben „einfach noch mal Richtig hart fahren“. Trotz nicht ganz frischer Beine, habe ich das natürlich umgesetzt und ordentlich Gas gegeben. Nach einer halben Runde hatte ich eine kleine Lücke und habe mein Ding durchgezogen. Am Ende konnte ich die Gesamtwertung und meine AK solide gewinnen 🥇
Alles in allem war es ein sehr gelungener Tag in der Heimat mit vielen coolen Leuten👌
www.css-schilder.de
Gestern stand der Xtrem Bike Most auf dem Programm. Das Rennen ist bekannt für eine spaßige, aber auch sehr fordernde Strecke. Entspannt um 10:00 Uhr fiel der Startschuss und eine etwas hektische Startphase begann. Keiner wollte zu weit nach hinten abfallen. Denn wenn man einmal im Trail-Labyrinth gefangen war, wird es schwierig mit dem überholen😂
Die Beine waren wieder Erwartend gut in Schuss und ich spulte die 62km mit 1400HM in knapp unter 3h ab. Am Ende konnte ich das Rennen auf dem 3. Platz in der Elite Kategorie beenden. Ein Willkommener Motivation‘s Schub nach dem nicht ganz so erfolgreichen Rennen am Gardasee.
www.css-schilder.de
Es ist an der Zeit, ein paar Worte über das erste Highlight der Saison zu verlieren. Wie schon die letzten Jahre startete ich in Riva natürlich auf der Ronda Extrema.
Zur Zeit ist das irgendwie so eine Sache mit dem Wetter. Am Renntag selbst war das Wetter zwar ganz passabel, allerdings hat es am Donnerstag und Freitag ordentlich geregnet.
Also hieß es auch am Gardasee, sich durch den Schlamm zu wühlen. Das hat natürlich die schon so sehr anspruchsvolle Strecke noch schwieriger gemacht.
Aber Egal, das Feeling war trotzdem gut und ich konnte eine starke erste Rennhälfte fahren. Leider war dann das Glück nicht auf meiner Seite und mein Antrieb wollte nicht mehr so wie ich es wollte. Der Schlamm hat alles zugesetzt und manchmal passiert nichts und manchmal geht es eben schief🙄
Nachdem ich mehrfach angehalten hatte, um das Problem zu lösen (leider Erfolglos) hatte mich dieses ständige Rattern und springen der Kette Mental gebrochen. Eigentlich kenne ich sowas von mir nicht, aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt das Rennen im Kopf schon abgehakt.  Danach bin ich einfach nicht mehr in meinen Rhythmus gekommenen und habe mich nur noch ins Ziel gekämpft.
Natürlich nicht mit dem Ergebnis, dass ich mir erhofft hatte, aber zumindest kein DNF!
Jetzt heißt es, sich nicht allzu lange darüber zu ärgern und wieder positiv nach vorn zu schauen.
www.css-schilder.de
Meine Highlights vom @bikefestivalriva in einem kleinen Zusammenschnitt. Ein Bericht zum Rennen folgt natürlich noch.
@srsuntour_inc
Am Sonntag stand ich beim @kellerwald_bikemarathon ein Teil der @marathon_trophy  am Start. Für mich war das ein weiter Formcheck und sollte ein kleiner Vorgeschmack auf Riva werden. Das Wetter zeigte sich mit 0 Grad und Schnee am Start natürlich auch von seiner besten Seite👌
Insofern wurde aus dem kleinen Vorgeschmack ein ziemlich langes Leiden🫣 Die 86km mit 2000 Höhenmeter hießen für mich am Ende 4h10min Rennen fahren.
Die Bedingungen auf der Strecke waren ein harter Kampf für Mensch und Maschine. Eigentlich war ich nach jeder Abfahrt erstaunt, das ich nicht im Schlamm gelandet bin.
Am Ende sprang für mich ein solider 7. Platz in der Gesamtwertung raus. Die U23 konnte ich gewinnen.
@Fotografieren24
www.css-schilder.de
Vor ein paar Tagen habe ich einen weiteren Schritt unternommen, um meine Performance auf dem Rad zu verbessern. Ich war bei @collos_radsport in Radeberg zum Bikefitting. Das habe ich mir schon lange vorgenommen und jetzt habe ich es mal in die Tat umgesetzt. Das Fitting wird von @torstenhiekmann mit sehr viel Leidenschaft und Erfahrung durchgeführt. Dabei wird einmal die komplette Position auf dem Rad gecheckt, um eventuelle Probleme zu beheben oder vorzubeugen. Auch die richtige Kraftübertragung spielt dabei eine wichtige Rolle.
Für jeden der viel Zeit auf dem Rad verbringt, ist das eine sehr empfehlenswerte Sache.
Wenn Ihr noch auf der Suche nach feinstem Material seid, könnt Ihr natürlich auch bei @collos_radsport vorbeischauen. In diesem Radladen geht jedem Radliebhaber das Herz auf. 👌
#radsport #radsportistgeil #bikefitting #retulbikefit #scottsportsdeutschlandösterreich #scottbikes #scottspark
Endlich ist es soweit und ich kann den ersten Rennbericht des Jahres 2024 posten. Am Samstag startete ich beim @kyffhaeuser_berglauf in die Rennsaison. Es war die gleiche Frage im Kopf, wie jedes Jahr: „Wie bin ich durch den Winter gekommen und wie ist meine Form“?
Im tiefsten Inneren wusste ich, dass ich im Winter einiges richtig gemacht habe und die Form gut sein sollte. Die Bestätigung dafür bekommt man trotzdem erst nach dem ersten Rennen.
Das Wetter passte perfekt und es versprach ein richtig schnelles Rennen zu werden👌
Die Startphase gestaltet ich sehr zügig, um das Feld schnell zu dezimieren. Allerdings kamen doch einige Fahrer mit über den ersten Anstieg und somit ging es in einer großen Gruppe weiter. Am Anstieg zum Kyffhäuser-Denkmal konnte ich trotz ständiger Führungsarbeit die Gruppe sprengen und war von da an nur noch mit zwei weiteren Fahrern unterwegs. Die letzten 5km waren ein Kampf um die ersten drei Positionen. Am Ende musste wieder gesprintet werden. 🫣 Naja und das ist immer noch nicht meine Stärke😉
Trotzdem bin ich zufrieden mit dem 3. Platz in der Gesamtwertung und dem 1. Platz in der U23.
Die nächsten Rennen können kommen👊
@syncrosbike
#racing #scottbikesofficial #scottsportsdeutschlandösterreich #scottsparkrc #mtblife #firstraceoftheseason #noshortcuts #suntour
Die ersten Mountainbike Rennen stehen an und jeder arbeitet noch an seiner Form für die Saison. Sicherlich ist die Form der wichtigste Faktor, um schnelle Rennen zu fahren, aber auch an eurem Bike kann man noch einiges optimieren!
Die Rede ist von einem Gabelservice. Gerade wenn das Bike auch im Winter bewegt wurde, tut Ihr eurer Gabel damit einen riesigen Gefallen.
Aber auch so, ist ein regelmäßiger Gabelservice  ein ganz entscheidender Faktor für die Performance im Trail.
Falls Ihr noch auf der Suche nach einem Radladen seid, der euch dabei unterstützt, habe ich die richtige Anlaufstelle für euch.
Die Jungs von @sporthoffmann bekommen eure Gabel wieder smooth😉
#mtblife #gabelservicemachtglücklich #mtb #biketipps #radsport #cyclinglife
Loading the next set of instagram posts...