PLATZ 7 U23 | PLATZ 54 Gesamtwertung

Am vergangenen Samstag war es so weit, der Scott Bike Marathon in Riva stand an. Natürlich habe ich mich wieder für die Ronda Extrema angemeldet. Nach einer kurzen und etwas schlaflosen Nacht fiel 7:30 Uhr der Startschuss für die Elite-Fahrer. Die ersten 1000HM waren wieder zügig geschafft und die Beine fühlten sich auch noch gut an. Auch die erste Abfahrt lief reibungslos und ich habe meinen Flow gefunden. Im weiteren Rennverlauf gab es keine großen Probleme. In den letzten Abfahrten habe ich versucht, mich so gut wie möglich zu erholen, um am letzten Anstieg noch mal ordentlich aufs Gas drücken zu können. Dies gelang mir auch ziemlich gut und schon war ich auf den letzten Kilometern Richtung Ziellinie unterwegs. Am Ende habe ich mein Ziel erreicht und konnte die 5h Schallmauer mit 4:50h knacken. Somit habe ich mich um etwas mehr als 20min innerhalb von einem halben Jahr verbessert.
Auch wenn die Platzierung mit dem 7. Platz in der AK U23 Lizenz und dem 54. Platz in der Gesamtwertung nicht so berauschend klingt, kann ich bei dem starken Starterfeld zufrieden sein. Meine Zielsetzung unter 5h zu bleiben habe ich erreicht und auf den extremen Abfahrten habe ich mich dieses Jahr sogar wohlgefühlt. Aufgrund dessen war es ein gelungenes Wochenende.