Greifenstein-Bike-Marathon.

PLATZ 2 Altersklasse | PLATZ 3 Gesamtwertung

Am Sonntag (11. September) ging es traditionell wieder zum Greifenstein-Bike-Marathon. Für mich ist der GBM mittlerweile ein fester Bestandteil in meinem Rennkalender, da die Strecke einfach zu den coolsten in unserer Region gehört. In diesem Zusammenhang gleich mal ein ganz großes Lob an das komplette GBM-Team, die diese tolle Veranstaltung Jahr für Jahr möglich machen.
Jetzt aber zum Rennen selbst. Der Start fiel um 10:30 Uhr bei ziemlich kühlen Temperaturen. Durch den Regen der Tage zuvor und in der Nacht versprach es wieder schön schlammig zu werden. Zum Glück hatte ich damit dieses Jahr keine Probleme. Im Gegenteil, ich hatte in jeder Abfahrt ein Grinsen im Gesicht.
An den Anstiegen hatte ich noch etwas zu kämpfen und es fiel mir nicht ganz so leicht, das hohe Tempo zu halten. Ich stehe aber gerade in den Vorbereitungen für die Deutsche Meisterschaft, da ist es vermutlich ganz normal.
Am Ende konnte ich mich über einen 3. Platz in der Gesamtwertung und den 2. Platz in der Altersklasse freuen.
Herzlichen Glückwunsch noch mal an Mike Baumann, der wieder eine wahnsinnige Leistung abgeliefert hat.