PLATZ 73 Gesamtwertung

Am Sonntag startete ich bei meiner ersten Europameisterschaft XCM beim malevilcup.
Nach langen und intensiven Trainingseinheiten, die mich auf die EM vorbereitet haben, war es dann endlich so weit und der große Tag stand an.
Pünktlich 9:30 Uhr starteten die Elite-Fahrer auf die 100 km lange Runde mit gut 2500HM und einigen spannenden Trails. Die Nervosität am Start hielt sich diesmal in Grenzen, da ich ja mittlerweile schon etwas Erfahrungen sammeln konnte, in so einem prominenten Starterfeld zu stehen.😊
Nach dem Startschuss folgte die schnellste Startphase, die ich bisher erlebt habe. Da wir am Sonntag kühle 36 Grad hatten, 🥵 sind wir wenigstens gleich warm geworden.😅
Nachdem sich dann eine kleine Gruppe gebildet hatte, in der ich mitfahren konnte, habe ich mich auf meine Werte und die richtige Verpflegung konzentriert.
Am Vorabend konnten wir uns, dank Lennard Heidenreich Erfahrungen, den perfekten Verpflegungsplan ausarbeiten. 🤟
Dabei geht noch mal ein großes Dankeschön an Christiane Glöckner, Emilio Edler, Mandy und an meine Eltern für die großartige Verpflegung an den sechs FeedZonen.
Das Rennen lief perfekt und ohne Zwischenfälle, bis auf das eine oder andere zwicken in den Beinen, hatte ich kein Tief zu verzeichnen. Nach 4h 46min und 48Sek erreichte ich dann überglücklich, aber auch völlig erschöpft das Ziel.
Letztlich kann ich mich über einen 73. Platz von 115. gestarteten Fahrern in der Elite Klasse freuen. In der Gesamtwertung von allen gestarteten Fahrern bei der EM bin ich im vorderen Mittelfeld gelandet.
Leider gibt es ja keine U23 Wertung mehr, aber natürlich schaue ich mir meine gleichaltrige Konkurrenz an, hier hätte ich vielleicht sogar vom Treppchen winken können.
Auf jeden Fall bin ich hoch motiviert, alles dran zu setzen, um bei solchen Rennen immer weiter vorn ins Ziel zu kommen.
Ein großes Dankeschön geht hier auch an meinen Trainer @trainingmitköpchen, der mich grandios unterstützt und mich auf alles perfekt vorbereitet.