PLATZ 1 Altersklasse | PLATZ 5 Gesamtwertung

Das nächste erfolgreiche Rennwochenende liegt hinter mir. Am Samstag startete ich in Eibenstock beim Drei Talsperren Marathon über die Mitteldistanz 50km.

Nach einer kleinen Einführungsphase hinter der Feuerwehr ging es gleich in den ersten Anstieg über mehrere Kilometer. An diesem Berg konnte ich mich in einer kleineren Gruppe festsetzen und wir rissen schon eine große Lücke zum Hauptfeld auf. Ab jetzt hieß es einfach nur noch Treten, Treten, Treten….

Am Auersberg hieß es dann noch einmal Zähne zusammenbeißen und das hohe Tempo der Gruppe mitfahren. Denn allein auf der Runde ist man so gut wie machtlos. Auch den Auersberg konnte ich ohne Probleme passieren. Die letzten Kilometer bis ins Ziel waren schnell erledigt und ich konnte mich über einen 5 Platz in der Gesamtwertung und den Sieg in der U23 freuen.

Link zu den Ergebnissen