PLATZ 39 Gesamtwertung

Jetzt ist es so weit und der letzte Rennbericht für diese Saison ist geschrieben. Heute geht es um die Deutsche Meisterschaft beim Waeldercup im Hochschwarzwald.
Als Erstes geht ein großes Lob an Simon Stiebjahn und seine fleißigen Helfer raus. Vielen Dank für ein sehr gelungenes Rennwochenende.
Nachdem ich mich noch einmal ordentlich auf das Rennen vorbereitet habe, stand ich trotzdem mit gemischten Gefühlen an der Startlinie. Mein Körper hat mich schon vorgewarnt, dass eine lange Saison, mit vielen Rennen in den Beinen steckt, aber das war mir zunächst egal. Ich habe mich zusammengerissen, um noch einmal alles zugeben.
78 km und 3000Hm über feinste Trails, mit der Garantie, in der zweiten Runde ordentlich zu leiden.
(Ironie an) Zum Glück hat wenigstens das Wetter mit 5 Grad und Regen gepasst😂😜 (Ironie aus)
Die erste Runde lief wie erwartet recht gut und ich konnte ordentliche Werte auf die Pedale bringen. Doch die zweite Runde hat mich, wie schon befürchtet, an meine Grenzen gebracht. Die Kälte und Magenprobleme haben mich leiden lassen. Bei der Kälte konnte ich nicht einmal mehr ordentlich trinken. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht nur einmal darüber nachgedacht, das Rennen zu beenden. Als ich dann mitbekommen habe, dass echt viele gestandene MTB-Fahrer ausgestiegen sind, wurde mein Willen immer größer durchzuhalten. Letztlich hat mein starker Kampfgeist gesiegt.
Das Rennen beendete ich auf Platz 39 in einem echte stark besetztem Starterfeld. Ob ich damit zufrieden bin🤷‍♂️ So richtig weiß ich das selbst noch nicht.
Jedenfalls weiß ich jetzt, wo es hingehen soll!
Für mich geht es jetzt aber erst einmal in die Wintersaison. Ich kann es kaum erwarten, meine Form weiter aufzubauen und wieder an der Startlinie zu stehen. Bis dahin heißt es aber wieder auf der Rolle zu trainieren. Einziger Vorteil dabei – ich werde nicht frieren.