PLATZ 3 U23 | PLATZ 10 Gesamtwertung

Es gibt Mountainbike Rennen, die haben eine extreme Anziehungskraft, nicht nur auf mich.
Cape Epic, BIKE Transalp oder die EBM300. Jeder Mountainbiker, der es ernst meint, möchte garantiert einmal an so einem Rennen teilnehmen.
In diesem Jahr war es für mich endlich so weit. Die BIKE Transalp stand auf dem Plan. Über 7 Etappen, 566 km und 18.378 Höhenmeter ging es von Lienz zum Gardasee. Allein die Landschaft, das Flair und die vielen netten Menschen, die man auf dieser Tour kennenlernt, sind es Wert sich in dieses Abenteuer und Strapazen zu stürzen.
Voll motiviert ging es in die ersten Etappen. Für mich lief alles wie ein Uhrwerk und ich fühlte mich wohl. Natürlich gab es auch einen Tiefpunkt. Die vierte Etappe lief nicht wie gewünscht. (verfahren, die Beine waren schwer). Ich konnte mich aber wieder motivieren und die letzten drei Etappen waren wieder richtig gut. Ich konnte mich im Feld behaupten und meine Platzierungen verteidigen. Jetzt weiß ich nur nicht, worüber ich mich mehr freuen soll! Über den dritten Platz in der U 23 oder den zehnten Platz in der Gesamtwertung.