PLATZ 2 U23 | PLATZ 14 Gesamtwertung

Nachdem ich Ende März beim Fuchsbau-MTB-Race die Form schon etwas getestet hatte, ging es vergangenen Samstag zum richtigen Saisonstart. Die Rede ist vom 44. Internationalen Kyffhäuser Berglauf. Ich startete auf der extrem stark besetzten Langstrecke über 59km und 1100 Höhenmeter. Natürlich war ich hochmotiviert und die Spitzengruppe ließ es richtig krachen. Mein Kopf sagte „bleib dran“ doch die Beine sagten „alter was stimmt mit dir nicht“😂
Am Ende hatten die Beine leider Recht und ich musste die Spitzengruppe nach 40min ziehen lassen. Danach habe ich mich noch eine Weile alleine gequält und ordentlich aufs Gas gedrückt, doch dann kam der Mann mit dem Hammer und es ging nichts mehr. Nach einem ziemlich langen und schmerzhaftem Tief, lief es die letzten Minuten wieder viel besser. Aber das Rennen war halt vorbei. Am Ende konnte ich mich auf einem 14 Platz in der Gesamtwertung und dem 2 Platz in der U23 ins Ziel retten. Es war sicher keine Glanzleistung, aber ich konnte viele Erfahrungen sammeln und weiß jetzt wo ich im Gegensatz zu den großen Jungs stehe