Platz 1 Altersklasse | Platz 5 Gesamtwertung

Gestern fand der Greifenstein-Bike-Marathon in Geyer statt. Bevor ich zu meinem Bericht komme, möchte ich mich bei dem gesamten GBM-Team und dem
RSV-Erzgebirge e.V. bedanken, da Sie diese Veranstaltung, trotz der derzeitigen Situation ermöglicht haben.
Die Strecke war in den letzten Jahren schon cool, aber jetzt wurde sie noch einmal überarbeitet und ist noch besser geworden Vielen Dank dafür.
Der Startschuss fiel pünktlich 10:30 Uhr und wir rollten erstmal entspannt dem Führungsfahrzeug hinterher. Allerdings waren es nur 1,5 Kilometer und dann ging es Scharf. Leider habe ich dieses Wochenende etwas gebraucht, um meine Geschwindigkeit zu finden. Nach den ersten Anstiegen, lief es dann aber doch sehr gut und ich konnte mich einer schnellen Truppe anschließen. Wir haben die erste Runde in einer guten Zeit beendet und konnten in der zweiten Runde sogar noch ein paar Konkurrenten überholen. Dieses Jahr konnte ich mich erstmals, dank meinem Sparky, auf den Abfahrten etwas erholen.

In der Gesamtwertung bin ich auf dem 5. Platz gelandet. 150 Fahrern waren übrigens am Start.
Die Altersklassenwertung würde ich jetzt mal weglassen, da sich leider keiner von den Junioren auf die zwei Runden getraut hat
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und freue mich auf das nächste Jahr.

Link zu den Ergebnissen